Ich hatte schon vorher eine Richtung…

C. – weiblich, 19 Jahre:

Ausgangslage:

13. Klasse

Ergebnis:

Marketing-Studium

Ihr Feedback:

Ich hatte schon vorher eine Richtung, in welchem Bereich ich später gerne mal arbeiten möchte. Bei diesem Projekt sind genau diese Berufsfelder als Ergebnis herausgekommen. Dadurch war dieses Projekt eine Bestätigung für mich, die mir gezeigt hat, dass ich meinen Bereich richtig gewählt habe. Dadurch kann ich mir sicher sein, dass dieses Berufsfeld gut zu mir passt.

Da es nicht immer nur um Berufs- oder Studienfindung gegangen ist, sondern auch um Selbstfindung, Selbstvertrauen und Selbstzweifel oder auch darum, eine Rede richtig zu halten, hat es mich auch in meiner eigenen Entwicklung weiter gebracht. Diese Dinge sind mir vor allem bewusst geworden, als es um meine Abschlussprüfungen ging. Außerdem denke ich, dass ich mehr Selbstvertrauen bekommen habe und mir selbst mehr zutraue.

Das Entscheidende war, dass ich mein Ziel erreicht und am Ende ein Ergebnis habe, in welchem Bereich ich später gerne arbeiten möchte und welche Studiengänge es dafür gibt.