…da ich erst beim Projekt angefangen habe, mich mit mir selbst zu beschäftigen…

H. weiblich, 21 Jahre:

Ausgangslage:

Abitur, FSJ

Ergebnis:

Jurastudium

Feedback:

Avenir hat mir sehr geholfen, da ich erst beim Projekt angefangen habe, mich mit mir selbst zu beschäftigen und auseinander zu setzen.
Stärken in Avenir sehe ich in sofern, dass durch das Projekt ein Prozess angekurbelt wird, der einem hilft sich selbst besser kennen zu lernen, da man sich durch die vielen Aufgaben sehr viel mit sich selbst beschäftigt und einem so nach und nach klarer wird, wo es hingehen könnte. Durch die Auswertungen der Aufgaben lernt man auch noch einmal neue Seiten an sich kennen und bekommt neue Ideen.
Mein Gesamtfazit ist durchweg positiv, da sich die Arbeit für mich gelohnt hat und ich mich jetzt sicherer bei meiner Berufswahl fühle und besser einschätzen kann, was zu mir passt und was eher nicht. Danke!